Thüringen Karneval 2011
Thüringen Karneval 2011. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und Thüringen feiert Karneval auch im Jahr 2011 richtig bunt.
Am 5. Februar 2011 startet die närrische Zeit mit der 13. Festsitzung Thüringer Karnevalsvereine in der Erfurter Messehalle.
Die Freunde des ausgelassenen Treibens freuen sich auf närrische Zeiten bei der 13. Sitzung Thüringer Karnevalsvereine. Viele verschiedene Programmpunkte sollen für Stimmung sorgen und zum mitfeiern aufrufen. So wird es ein Casting-Genie geben (Jürgen Lautensack, SCC Slusia Schleusingen) und eine fehlerfreie Landung der Piloten des Traumlandexpress (Bernd Rost und Johanna Schmidt, Handwerker Carneval Weimar).
Ebenfalls beim Thüringen Karneval 2011: Erna & Fried (Thomas Hertha & Daniel Ebert, Suhler CC) werden als Duo die Gäste so richtig begeistern. Sie denken über die Politik nach und geben ihre Gedanken zum Beste. Ein grüner Junge ist geladen, das Motto "Ich bin euer Lurch und da müsst ihr durch!" zu vertreten und die Schwächen seiner Eltern auf unterhaltsame Weise offen zu legen.
Bester Karnevalistischer Tanz wird durch die Landesmeister und Platzierte gezeigt. Für die MDR-Show findet sich die Teenie Dance Group aus Viernau ein und hat alle möglichen Altersgruppen zu einer dynamischen Garde zusammengeführt. Athletisch und anmutig wird es zugehen, wenn die Bühne zum bunten Tanzboden wird. Showtänze "Till Eulenspiegel"(Wasunger CC), "Klangwelten und Weltenklänge" (Meininger Karnevalsgesellschaft) oder die "Legende vom Zorro" (Erfordia Carneval Vereinigung) sorgen für viel Phantasie im Programm.
Mit viel Spaß in die fünfte Jahreszeit starten- das kann man sehr gut, hat man erst einmal ein komfortables Hotel in Erfurt gebucht.
Als völlig talentfrei bezeichnet sich die "Tanzgruppe Beinverstaucht" des Ilmenauer Karneval Klubs und unterhalten ebenso wie die Suhler Anonymics a capella-Sänger. MIt einer Ohrwurmpolonaise warten die Apoldaer Tönsmänner samt Frontfrau auf und das Suhler Orchester unterstützt auf seine Weise. Der Hüpfer Katharina Gögel als Traditionsfigur der Thüringer Sitzung ist natürlich auch mit von der Partie und sorgt für den Sitzungspräsidenten Daniel Ebert für Ordnung im Saal.
Die Karten für den Thüringen Karneval 2011 sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Datum: 21.01.2011
Saskia Epler
Foto: Markus Lenk