Frühlingsfest der Volksmusik in Erfurt

Frühlingsfest der Volksmusik in Erfurt
Kartenvorverkauf für Frühlingsfest der Volksmusik gestartet

Der Kartenvorverkauf für das Frühlingsfest der Volksmusik 2010 vom 12. Februar bis 16. Mai 2010 ist bereits in vollem Gange. Seit 15 Jahren zählen die Feste der Volksmusik zu den erfolgreichsten Musikshows im deutschen Fernsehen. Deutschlands jüngster Showmaster Florian Silbereisen lädt mit Top-Stars der Volks- und Schlagermusik am 07. Mai 2010 um 19:30 Uhr in der Messe Erfurt zum Frühlingsfest der Volksmusik ein.

Das Frühlingsfest der Volksmusik 2010 lassen sich die Freunde von Volksmusik und Schlager nicht entgehen und warten schon heute auf ihre Stars. Aus Österreich, der Schweiz, Holland, Frankreich und natürlich Deutschland kommen die Fans herbei, um voller Freude die Show zu genießen und ihre Lieblinge hautnah zu erleben. Florian Silbereisen moderiert das Frühlingsfest der Volksmusik 2010 mit großer Hingabe. Dabei überrascht er das Publikum mit plötzlichen Verwandlungen und beweist stets aufs Neue seine musikalische Bandbreite. Er schafft es, sein Publikum niemals zu langweilen. Während des Frühlingsfestes der Volksmusik 2010 bringt Florian Silbereisen die Fans zum Lachen, er singt und tanzt, parodiert, musiziert und unterhält mit artistischen und akrobatischen Einlagen.

Florian Silbereisen wurde 1981 in Tiefenbach geboren und lernte schon als kleiner Junge das Akkordeon. Mit sechs Jahren spielte er im Duo „Lustige Almdudler“ bei Volksfesten. 1991 kam seine erste Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“ auf den Markt. Der endgültige Karriereschub begann im selben Jahr im Musikantenstadl von Karl Moik. Bereits ein Jahr später wurde er mit dem Herbert-Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten ausgezeichnet. Florian Silbereisens erstes Album hieß „Lustig samma“ und erschien 1997. Den Durchbruch im deutschen Fernsehen brachte 1999 ein Auftritt in der Volksmusiksendung von Carmen Nebel. 2002 moderierte er im MDR „Mit Florian, Hut und Wanderstock“ und zwei Jahre später folgte in der ARD „Die Feste der Volksmusik“. Florian Silbereisen moderiert seit 2004 das Frühlingsfest der Volksmusik.

Obwohl es bis zum 7. Mai 2010 noch eine lange Zeit ist, hat der Kartenvorverkauf für das Frühlingsfest der Volksmusik in Erfurt, das von Florian Silbereisen moederiert wird, bereits begonnen. Fans und Musikliebhabern, die bei diesem Event live dabei sein möchten, sei empfohlen, sich die Karten rechtzeitig zu besorgen. Im Online Kartenvorverkauf sind die Tickets zum Frühlingsfest der Volksmusik 2010 in Erfurt ebenfalls schon erhältlich.

Für einen längeren Aufenthalt finden die Fans des Frühlingsfestes der Volksmusik einige gemütliche Hotels in Erfurt, zum Beispiel den Fürstenhof unweit der Messe.

Foto: Wiedamann

Datum: 17.06.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Erlebniswelt Modellbau 2013
Erlebniswelt Modellbau 2013, Erfurt, Miniaturenwelten. Am 9. und 10. Februar 2013 findet in Erfurt erstmals die Erlebniswelt Modellbau mit vielen Miniaturenwelten statt.
Flammende Sterne Gera 2012
Flammende Sterne Gera 2012, Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Gera Thüringen. Zum achten Mal findet das internationale Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ 2012 in Gera, Thüringen, statt. Pyrotechnik, Musik und ein tolles Rahmenprogramm erwartet die Zuschauer.
Viba Nougat Welt Schmalkalden
Viba Nougat Welt Schmalkalden, Thüringen, Eröffnung der Viba Nougat Welt in Schmalkalden. Am 05.02.2012 eröffnet die Viba Nougat Welt ihre neuen Räumlichkeiten in Schmalkalden. Die Erlebnis-Confiserie ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie in Thüringen.