Der Weihnachtsmarkt in Erfurt wird am 26. November 2008 wieder eröffnet. Ab 17 Uhr wird der Duft von Weihnachtsgebäck, Glühwein und Bratwürsten durch die Gassen der mittelalterlichen Altstadt von Erfurt ziehen. Rund um den Domplatz werden in den Weihnachtsmarkt Buden weihnachtliche Artikel verkauft. Dabei wird das traditionelle Handwerk besonders bedacht. Neben dem großen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum finden die Besucher eine große Krippe, die Figuren sind beinahe lebensgroß und handgeschnitzt. Die ganze Altstadt wird festlich geschmückt und die Geschäfte rund um den Domplatz erhalten ein weihnachtliches Kleid.
Und natürlich dürfen auch die Spezialitäten des Landes auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt nicht fehlen. Neben den berühmten Thüringer Bratwürsten gibt es heißen Glühwein und Tee zum Aufwärmen. Und für die Naschkatzen werden Lebkuchen und andere Köstlichkeiten bereitgehalten.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt kann man sich sonntags bis mittwochs von 10 Uhr bis 20 Uhr und von Donnerstag bis Samstag von 10 Uhr bis 21 Uhr die Zeit vertreiben. An den Adventswochenenden wird zudem auch einiges an Veranstaltungen für die Besucher geboten.
Datum: 21.11.2008
Keine Kommentare