Urlaub mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnmobil in Thüringen Mit dem Wohnmobil in Thüringen. Blumen auf dem Campingplatz

Urlaub mit dem Wohnmobil ist eine nahezu perfekte Komposition zwischen komfortablen Räumlichkeiten, der Freiheit, sich den Urlaubstag so zu gestalten wie man möchte und einem kostengünstigen Urlaub.

Wer mit dem Wohnmobil durch das Thüringer Land zieht hat sein zu Hause immer bei sich und verzichtet somit nicht auf den eigenen Stil. Bei diesem Urlaub kann sich der Gast seine eigenen Plänen erstellen, wann er was und zu welcher Zeit unternehmen möchte.

Thüringen hat sich auf die Urlauber im Wohnmobil gut eingestellt und es gibt ausreichend Möglichkeiten zu rasten und sich die Gegend genauer anzuschauen.

Bei schlechtem Wetter bieten die Wohnmobile genug Raum um sich doch einmal anders beschäftigen zu können. Die Campingplätze liegen meist an Seen oder Flüssen und werden so zu einem einladenden Ort, wo der Gast doch gerne mit seinem fahrenden Haus logieren möchte. Unweit der Stellplätze können sie die prachtvolle Landschaft Thüringens genießen und die Sehenswürdigkeiten genauer unter die Lupe nehmen.

Haben sie dann alles an einem Ort gesehen, fahren sie einfach weiter in die nächste Ortschaft und lassen sich dort von den Highlights in den Bann ziehen.

Die Gastfreundschaft und Freizeitgestaltung lässt sich in jedem Ort neu erleben, denn jede Region in Thüringen hat ihre eigene Besonderheit. Sollten sie einmal keine Lust haben in ihrem Wohnmobil zu kochen, gehen sie einfach in den nahegelegenen Städten etwas essen oder genießen sie den Lagerfeuercharme eines Gasthauses auf dem Campingplatz. Im Urlaub mit dem Wohnmobil können Sie alle Unternehmungen flexibel festlegen und sind recht ungebunden.

Foto: Dagobert Wiedamann

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Erlebniswelt Modellbau 2013
Erlebniswelt Modellbau 2013, Erfurt, Miniaturenwelten. Am 9. und 10. Februar 2013 findet in Erfurt erstmals die Erlebniswelt Modellbau mit vielen Miniaturenwelten statt.
Flammende Sterne Gera 2012
Flammende Sterne Gera 2012, Internationales Feuerwerksfestival Flammende Sterne Gera Thüringen. Zum achten Mal findet das internationale Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ 2012 in Gera, Thüringen, statt. Pyrotechnik, Musik und ein tolles Rahmenprogramm erwartet die Zuschauer.
Viba Nougat Welt Schmalkalden
Viba Nougat Welt Schmalkalden, Thüringen, Eröffnung der Viba Nougat Welt in Schmalkalden. Am 05.02.2012 eröffnet die Viba Nougat Welt ihre neuen Räumlichkeiten in Schmalkalden. Die Erlebnis-Confiserie ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie in Thüringen.