Ferienhaus Schnett oder Hotel Schnett
In einer idyllischen Naturlandschaft Gast zu sein, verwirklicht sich in einem Hotel in Schnett. Am sündlichen Hang des Simmersbergs befindet sich der Ort im Thüringer Wald und ein Ferienhaus in Schnett kann hier einer ganzen Familie herrliche Urlaubstage ermöglichen.
Schnett gehört zur Gemeinde Masserberg, welche über mehrere weitere Ortsteile verfügt, die sich für Ausflüge, Radtouren und Spaziergänge anbieten. Im Jahre 1811 wurde in Schnett die Kirche im architektonischen Stil des Klassizismus errichtet und erhielt ihr endgültiges Erscheinungsbild im Jahr 1841. Der Ortsteil Fehrenbach liegt im Tal der Biber und kann neben der schönen Landschaft seines Umlandes und der Nähe zum Rennsteig seine Besucher mit der Werraquelle am Zeupelsberg begeistert. Hier wird jedes Jahr das Werraquellfest gefeiert. Der Rennsteig, einst ein historischer Grenzweg, zeigt sich heutzutage als Qualitätswanderweg von ungefähr 30 Kilometern Länge. Wer ihm folgt, gelangt zu den Orten des Oberen Waldgebietes und auch in die Fehrenbacher Schweiz.
Im Hotel in Schnett wird man den Gästen sicherlich einen Abstecher zum Massenberger Rathaus und zur evangelischen Bergkirche empfohlen. Interessant ist ebenfalls ein Besuch des Gedenksteines auf dem Kirchhof, der an zwei Opfer des Todesmarsches 1945 erinnern möchte. Morgens kann man erholt sein Ferienhaus in Schnett verlassen, um vielleicht die schöne Stadt Coburg zu besuchen oder nach Erfurt zu fahren. Ebenso ist Weimar in angenehmer Entfernung für die Gäste Schnetts gut erreichbar. Ein Besuch im Theater oder in einem Museum ist ebenso bereichernd wie das Besichtigen der sakralen und weiteren historischen Bauwerke der Städte.
Wer eine Shoppingtour unternimmt, sieht sich gerne abends im Hotel in Schnett seine Einkäufe an und genießt ebenso im Ferienhaus in Schnett das Ende eines schönen Urlaubstages. In aller Ruhe kann man überlegen, was am nächsten Tag unternommen werden kann.
Foto: Rainer Lenk
Login
News
30.01.2012
Viba Nougat Welt Schmalkalden
Viba Nougat Welt Schmalkalden, Thüringen, Eröffnung der Viba Nougat Welt in Schmalkalden. Am 05.02.2012 eröffnet die Viba Nougat Welt ihre neuen Räumlichkeiten in Schmalkalden. Die Erlebnis-Confiserie ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie in Thüringen.
16.11.2011
Weihnachtsmärkte Thüringen 2011
Weihnachtsmärkte Thüringen 2011, Weihnachtsmarkt in Erfurt, Weimar, Jena und anderen Städten. Die Weihnachtsmärkte Thüringen 2011 locken Besucher aus allen Regionen des Freistaates an. Zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Thüringen zählen der Weihgnachtsmarkt in Erfurt, Weimar und Jena.
15.09.2011
Papst Benedikt XVI. in Thüringen
Papst Benedikt XVI. in Thüringen, Papst besucht Erfurt und Etzelsbach im Eichsfeld. Papst Benedikt XVI. besucht zum ersten Mal Thüringen in Deutschland. Papst Benedikt der XVI. macht Station in Erfurt und Etzelsbach in der Region Eichsfeld.
