Ferienhaus Goldlauter oder Hotel Goldlauter
Wer sich für Suhl als Ort für seinen Urlaub entscheidet, der wohnt sicherlich gerne komfortabel und ruhig in einem Hotel in Goldlauter. Der interessante Ortsteil Suhls präsentiert sich ebenso jenen, die ein Ferienhaus in Goldlauter als Unterkunft wählen.
Familien spazieren und radeln gemeinsam durch die weite, intakte Naturlandschaft am südlichen Hang des Thüringer Waldes. Den Wald selbst zu erkunden macht großen und kleinen Gästen der Region viel Freude und vom Großen Beerberg aus lässt sich ein herrlicher Ausblick genießen. In den wärmeren Monaten findet man sich gerne im Waldbad Goldlauter ein und genießt im Quellwasserbecken die wohltuende und erfrischende Wirkung des nassen Elements.
Im Winter hingegen sorgt der Alpine Skihang für Vergnügen im Schnee. Er liegt an der Langen Lauter und ist eine gern besuchte Piste, die als anspruchsvollste in Thüringen gilt. Ein Skistadion mit einer Sprungschanze, sowie der beleuchteten Loipe und dem weiten Loipennetz sorgt ebenfalls für Aktivität.
Wer auf Wanderschuhen sein Hotel in Goldlauter verlässt, besucht sicher die vielen Wanderwege der Region. Der Bergwanderweg mit den aufgebauten Stolleneingängen wartet im Pochwerksgrund auf die Besucher. Mit den Kindern verlässt man das geräumige Ferienhaus entspannt und besucht gerne die schönen Täler des Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald.
Von Goldlauter gelangt man schnell nach Zella-Mehlis, wo man die bekannten Walpurgisnachtfeste erleben kann, die am 30. April jeden Jahres stattfinden. Auch das Stadtfest am zweiten Wochenende im September ist Ziel vieler Besucher. Bauwerke wir die schöne Kirche Sankt Blasii und die historische Gesenkschmiede sind sehr interessant. Das Meeresaquarium Zella-Mehlis ist ein Erlebnispark für die ganze Familie und bietet über 4.000 Tiere als Bewohner zum Erleben an.
Mit vielen neuen Eindrücken bereichert kehren Eltern und Kinder in das gemütliche Ferienhaus in Goldlauter zurück. Mit einem Schlummertrunk in der Hand genießen auch die Gäste die Annehmlichkeiten im Hotel in Goldlauter.
Foto: Dagobert Wiedamann
Login
News
30.01.2012
Viba Nougat Welt Schmalkalden
Viba Nougat Welt Schmalkalden, Thüringen, Eröffnung der Viba Nougat Welt in Schmalkalden. Am 05.02.2012 eröffnet die Viba Nougat Welt ihre neuen Räumlichkeiten in Schmalkalden. Die Erlebnis-Confiserie ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie in Thüringen.
16.11.2011
Weihnachtsmärkte Thüringen 2011
Weihnachtsmärkte Thüringen 2011, Weihnachtsmarkt in Erfurt, Weimar, Jena und anderen Städten. Die Weihnachtsmärkte Thüringen 2011 locken Besucher aus allen Regionen des Freistaates an. Zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Thüringen zählen der Weihgnachtsmarkt in Erfurt, Weimar und Jena.
15.09.2011
Papst Benedikt XVI. in Thüringen
Papst Benedikt XVI. in Thüringen, Papst besucht Erfurt und Etzelsbach im Eichsfeld. Papst Benedikt XVI. besucht zum ersten Mal Thüringen in Deutschland. Papst Benedikt der XVI. macht Station in Erfurt und Etzelsbach in der Region Eichsfeld.
