Cool Runnings Frauenwald
(Wintersport in Thüringen)Cool Runnings Frauenwald heißt es am 13. Februar 2010 auf dem Sportgelände in der Waldstraße in Frauenwald. An diesem Schlittenrennen können alle teilnehmen, die genug Fantasie für coole Ideen und Spaß am Sport haben.
Jedes Team bei Cool Runnings Frauenwald muss einen selbst gebauten Schlitten oder zumindest einen Schlitten umgebaut haben. Dabei sind der Kreativität der Teammitglieder keine Grenzen gesetzt. Eine weitere Bedingung besagt, dass jedes Team aus mindestens zwei Teilnehmern bestehen muss. Gestartet und gewertet wird in zwei Altersgruppen. Maßgebend ist das älteste Teammitglied. Unter die Junioren fallen alle Teilnehmer bis zu 15 Jahren und alle älteren Teilnehmer treten als Senioren gegeneinander an.
Jugendliche Teammitglieder unter 18 Jahren bei Cool Runnings Frauenwald in Thüringen müssen beim Veranstalter am Wettkampftag eine schriftliche Starterlaubnis ihrer Eltern vorlegen. Fest steht auch, dass die Teilnahme auf eigene Gefahr erfolgt und der Veranstalter keine Haftung für Schäden aller Art aufkommt. Daher muss jeder Teilnehmer vor dem Start einen Haftungsausschluss unterschreiben, in dem er dies bestätigt. Viel Wert legt der Veranstalter auch auf die Einhaltung seiner sowie der Anweisungen der Streckenposten.
Die kurvenreiche Strecke Cool Runnings Frauenwald beträgt etwa 300 m. Die Schlitten selbst dürfen nur von den jeweiligen Teammitgliedern bewegt werden, fremde Hilfe ist untersagt. Und sie müssen mit ihrem „Cool Runnings-Fahrzeug“ vollständig über die Ziellinie fahren, ansonsten ist die Fahrt ungültig. Wenn der letzte Schlitten im Ziel ist, wird die Zeit gestoppt.
Anmeldungen zu Cool Runnings Frauenwald können nur schriftlich erfolgen. Eine unabhängige Jury fällt ihre Entscheidung nach Schnelligkeit, der Kreativität von Schlitten und Kostümen sowie dem Teamgeist und der Stimmung. Lächeln hilft also auch. Bevor endgültig der Startschuss fällt, haben die Teams die Möglichkeit, ein „Warm up“ zu absolvieren, das unabhängig von der späteren Wertung ist.
Eine schöne Nachricht zu Cool Runnings Frauenwald gibt es noch: Jedes Team wird prämiert! Weitere Informationen gibt es bei Jens Lobig, Tel.: (01 71) 3 46 73 60, und Erik Lauterbach, Tel.: (03 67 82) 6 14 67 und auf www.buergersteig-frauenwald.de/coolrunning.html wo auch das Anmeldeformular zu finden ist. Viele kennen Cool Runnings vielleicht auch als Film. Lassen Sie sich also diesen Spaß nicht entgehen und buchen noch heute ein Hotel in Frauenwald. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.
Foto: Markus Lenk
Datum: 21.01.2010
Kommentar
Keine Kommentare
Zusatzinformationen
Winterurlaub
Winterurlaub in Thüringen. Der Thüringer Wald und das Thüringer Schiefergebirge entlang des Rennsteigs sind beliebte Reiseziele für den Winterurlaub in Thüringen. Veranstaltungen wie Cool Runnings in Frauenwald sind beliebte Events in den Skigbieten Thüringens.
Login
News
02.09.2010
Tag der offenen Tür im Landesfunkhaus und KiKa Sommertour
Neben dem Tag der offenen Tür im MDR Landesfunkhaus Thüringen am 5. September 2010 findet im...
19.08.2010
Saisonstart der Theater in Thüringen
Viele Aufführungen und Veranstaltungen leiten den Saisonstart der Theater in Thüringen ein und...
13.08.2010
Open Air Festival Rock The Garden
Das Open Air Festival Rock The Garden in Pößneck findet am 21. August und 22. August statt. Für...
"Im Lande des Mutz“ Erzählungen aus dem Holzland Erhältlich als PDF-Buch auf CD, 5 Euro + 1,60 Versand. Bestellungen bitte an den 